nyc update
Auslandssemester,  New York City,  Study Abroad,  Travel,  USA

Hello aus New York City!

Hello aus NYC!! ❣️ Ich bin schon seit ca. 1 Monat für mein Auslandspraktikum hier. Schon seit ich das erste Mal 2016 hier war, war es mein großer Traum, mal eine Zeit lang hier zu leben. Diesen Traum habe ich mir jetzt erfüllt. Ende Februar bin ich hier angekommen, allerdings war der Start hier alles andere, als einfach. Ich musste schon gleich am Anfang umziehen, da die Lage meiner ersten Wohnung wirklich nicht ideal war und die Mitbewohnerin auch sehr problematisch war. Zum Glück habe ich sehr schnelle eine neue Wohnung in Williamsburg gefunden und lebe jetzt in einem wunderschönen Gebäude in perfekter Lage, fast direkt an der Bedford Avenue und brauche maximal 20 Minuten in die Arbeit.

Wenn ich ehrlich bin, hat mich aber allgemein die Stadt am Anfang sehr überfordert. Es ist schon nochmal was anderes, NYC als Tourist zu erleben oder tatsächlich hier zu wohnen. Da ich jeden Tag sehr beschäftigt bin, hatte ich auch das Gefühl keine Zeit für irgendwas zu haben und habe einfach ein bisschen Zeit gebraucht, um mich an alles hier zu gewöhnen.

Jetzt geht es mir allerdings schon viel besser und ich könnte nicht glücklicher sein!💕 Ich habe mich schon gut eingelebt, habe viele neue und interessante Freunde kennengelernt, mit denen ich fast täglich was unternehme und ich habe meine Routine hier gefunden. Mir macht mein Leben hier total Spaß und ich blicke voller Vorfreude auf die nächsten Monate! NYC hat so viel zu bieten und es gibt unglaublich viel zu entdecken. Auf der anderen Seite ist es auch total spanned, das Leben hier als Local kennen zu lernen, seine Einkäufe hier zu machen, in die Arbeit zu fahren oder auch einfach mal einen entspannten freien Tag zu machen, ohne immer auf Entdeckungstour zu sein.

Auch wenn ich erst seit einem Monat hier bin, habe ich das Gefühl, hier schon seit mindestens 6 Monaten zu leben, weil ich einfach schon so viel er- und durchlebt habe. Auch in meinem Praktikum, das ich im PR und Social Media Bereich mache, habe ich mich schon gut eingelebt und zurechtgefunden. Ich gewöhne mich jeden Tag mehr an meine Aufgaben und meinen Arbeitsalltag und es fühlt sich einfach immer natürlicher an, hier zu leben und zu arbeiten. Vor und nach der Arbeit mache ich meistens noch einen langen Spaziergang durch Manhattan und ich liebe es einfach die Eindrücke der Stadt in mich aufzunehmen. An den Wochenenden unternehmen wir meistens größere Ausflüge oder gehen einfach abends essen oder morgens brunchen! 💕

Ich habe viele neue Ecken von NYC kennengelernt, die ich vorher als Tourist nicht gesehen habe und habe wirklich das Gefühl, die Stadt nochmal von einer ganz anderen Seite zu erleben. An den Wochenenden unternehme ich eigentlich fast immer etwas mit zwei Freundinnen aus Deutschland und es ist wirklich beeindruckend, wie sehr man innerhalb so kurzer Zeit zusammenwachsen kann! 💜 Dadurch, dass wir uns fast täglich sehen und alle irgendwie in derselben Situation sind, fühlt man sich einfach sofort verbunden und ich bin wirklich so dankbar, schon so viel zusammen erlebt zu haben. 💜

So viel zu meinem kurzem Update aus New York, ich halte euch auf dem Laufenden!

Bis Bald!!!

Eure Eden 💓

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.